Entscheiden ist nicht immer einfach. Um besser entscheiden zu können, bietet der  TT-Podcast ein paar weitere Blickwinkel. Dabei bedeutet besser nicht unbedingt immer richtiger, sondern vielleicht auch leichter und gelassener.

Viel Spaß beim Reinhören.

Wir alle wollen in Freiheit leben, und setzen das damit gleich, frei zu sein, um tun zu können war wir wollen. Gleichzeitig bedeutet das aber auch, zu ent-scheiden, zwischen einer Fülle von Möglichkeiten.

Klar ist auch, dass jede Entscheidung einen Preis hat. Nämlich jenen, das Ausgeschiedene nicht zu haben oder tun zu können. Wenn wir das anerkennen, und aufhören, nach der preislosen Entscheidung zu suchen, wird uns ent-scheiden um vieles leichter fallen. Und manchmal kann es auch entlastend sein, statt der entweder-oder-Frage nach einer sowohl-als-auch-Lösung zu suchen.

Aber auch vom Auslagern von Entscheidungen ist in dem Podcast die Rede. Denn nicht jede Qual der Wahl muss man selber durchlaufen. Manche Online-Dienste machen uns das bereits vor.

Das sind nur einige der Aspekte, die zum Thema „Besser entscheiden“ im Podcast beleuchtet werden und damit ein paar neue Blickwinkel ermöglichen. Für das Hineinhören sollten Sie sich auf jeden Fall entscheiden 😉

 

Viel Vergnügen und freudvolle Erkenntnisse!

 

Danke in dem Zusammenhang auch an Matthias Sauermann/Tiroler Tageszeitung