Endlich ist es wieder so weit! Der 42. DGTA-Kongress findet wieder in Präsenz statt.

Im Rahmen zahlreicher Vortragender freue ich mich ganz besonders, mit meinem Workshop

ZEITVERSCHWENDUNG ODER DEM FREIEN KIND ZEIT SCHENKEN: Improvisationstheater als Methode in der Arbeit mit Führungskräften

einen Beitrag zum Kongress leisten zu können.

Der Blickwinkel ist am DGTA-Kongress wieder mit dabei.

In der Arbeit mit Führungskräften zeigt sich, dass ein funktionaler Ich-Zustand meist unterversorgt ist, nämlich der des freien Kindes:
Fragt man in einem Workshop mit Führungskräften nach Erwartungen oder Sorgen höre ich meistens ganz spontan: Bloß keine Ballspiele.
Warum das so ist, beleuchten wir in einem kurzem Theorieexkurs, basierend auf dem Modell der funktionalen Ich-Zustände.
Den Hauptteil bildet dann ein kurzer Abriss zu Improvisationstheater und seine Wirkung auf das freie Kind, um dann gemeinsam in ganz konkrete Übungen aus dem Improtheater einzusteigen. Ihre Wirkung reflektieren wir am Ende gemeinsam.
Wer nun selber den Impuls spürt „Bloß keine Spiele“ ist in diesem Workshop genau richtig.

Anmeldemöglichkeit und Informationen zum Kongress finden Sie hier